Wanderung im Nürnberger Land zu den Sinterterrassen bei Weißennohe

Wegelänge: 10,2 km,
Höhenmeter: 190 m hoch und 190 m runter
Wandergeschwindigkeit: ca. 3,5 km/h

Wir fahren von Veitshöchheim mit Fahrgemeinschaften nach Lilling in Mittelfranken. Von dort startet die Wanderung nach Weißennohe, wo wir in der schönen Klosterbrauerei einkehren. Dort wird noch nach alter Handwerkskunst Bier gebraut und deftige, fränkische Gerichte serviert. Nach der Mittagspause kommen wir auf dem Weg in´s Lillachtal an einer Milchtankstelle vorbei. Wer will kann sich frische Milch, Eier und Käse am Automaten des Bauernhofes kaufen. Dann kommen wir zu den Sinterterrassen, die sich durch Kalkablagerungen in den letzten 10.000 Jahren gebildet haben. Dies ist ein besonderes Naturschauspiel entstanden durch die Karstlandschaft der Fränkischen Schweiz. Zurück in Lilling treten wir um ca. 15.30h die Heimfahrt ( 130 km einfach, knapp 2 Stunden)) an.

Festes Schuhwerk/ Rucksack/ Getränke/ eventl. Stöcke/ falls erforderlich Impfnachweis (2 G)

Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder: EUR 3,00

Anmeldung bis zum 03.03.22 bei Anne Hausknecht-Gülle
(nach Möglichkeit per E-Mail anmelden, damit ggf. Änderungen kurzfristig mitgeteilt werden können)