Wanderung durch die Schwarzachklamm

Wegelänge: ca. 4 Stunden mit Pausen
Rucksackverpflegung empfohlen,

bei Bedarf Wanderstöcke, festes Schuhwerk

Die NaturFreund*innen laden alle die Freude am gemeinsamen Wandern haben herzlich zur Tageswanderung durch die Schwarzachklamm ein – eines der schönsten Geotope Bayerns!

Wir starten am Parkplatz der Mainfrankensäle Veitshöchheim. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Burgthann, im Nürnbergerland. Von dort geht dieTour am Alten Kanal entlang bis Brückkanal, wo wir, falls es nicht zu überlaufen ist, eine Pause machen. Wir empfehlen aber Rucksackverpflegung und ausreichend zu trinken mitzunehmen. Die Wanderung geht weiter durch die wunderschöne Klamm, an bizarren Felsformationen vorbei, bis Schwarzenbruck.

Die Tour ist in etwa 4 Stunden lang, plus Pausen, so dass wir ca. 18.00 Uhr wieder zuhause sind. Bitte tragen Sie festes Schuhwerk und nehmen Sie bei Bedarf Wanderstöcke mit.

Anmeldung bis zum 06.08.2021 bei Jürgen Schrader