Wanderung auf dem LT8 bei Großrinderfeld

Was gibt es Schöneres, als mitten im Mai mit den NaturFreunden zu wandern.

Christel Schramm und Brigitte Schabel-Unger wandern mit euch am 15. Mai ins Welzbachtal, einem Seitental im lieblichen Taubertal (LT 8). Ein abwechslungsreicher Wanderweg von ca. 16 km durch Naturschutzgebiete mit Trockenrasenkulturen vorbei an der Liebfrauenbrunn Kapelle mit Panorama-Ausblicken auf Werbach und zwei größeren Steigungen (370 Höhenmeter auf und 350 m ab)

Es empfiehlt sich bei gutem Schuhwerk auch Stöcke und Sonnenschutz (Hut) mitzunehmen. Da wir zwei Mal eine größere Rast einlegen und es unterwegs nichts zu kaufen gibt, benötigen Sie genügend Proviant und Getränke. Wir treffen uns um 9 Uhr an den Mainfranken-Sälen und fahren in Fahrgemeinschaft nach Großrinderfeld. Unterwegs bietet sich Kist beim Pendlerparkplatz als Zustiegsmöglichkeit an. Ansonsten treffen wir uns um ca. 9:40 Uhr am Rathaus von Großrinderfeld vor dem Brunnen.

Am Ende der Tour gibt es eine Möglichkeit zum Schlusshock im Biergarten des Badischen Hofes in Gerchsheim.

Auch Nichtmitglieder können bei uns gerne mitlaufen, doch ist in diesem Falle ein Unkostenbeitrag von 3 Euro zu bezahlen.

Melden Sie sich an unter: christel.schramm@naturfreunde-wuerzburg.de

oder unter: 0176 /61443052