Sportliche Wanderung mit Stefan über Würzburger Höhen und Täler

Achtung: Terminänderung - diese Wanderung sollte ursprünglich am 18.06.2023 stattfinden - Jetzt findet sie am 10.06.2023 statt.

Sportliche Wanderung  im Würzburger Stadtgebiet sowie Randersacker. Die Tour führt vom Würzburger Hauptbahnhof über das alte Landesgartenschaugelände zum hinteren Festungsbereich. Nach Unterquerung der Leistenstraße geht es steil hinauf zur Frankenwarte dem ein Abstieg durch die Annaschlucht folgt. Vom Steinbachtal aus wandern wir am Waldfriedhof vorbei durch Heidingsfeld und dann am Main entlang. Wir überqueren den Main an der Staustufe in  Randersacker wo wir dann nach ca. 15 km im Cafe Demling einkehren. Gestärkt geht es dann weiter über die Weinbergskapelle "Maria Schmerz" an der Uni Hubland vorbei, durch das neue Gartenschaugelände am Hubland und über den Elferweg zum Ausgangspunkt zurück.

Wegelänge: ca. 22 km
Höhenmeter: 450 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 5 km/h
Unbedingt festes Schuhwerk erforderlich
Getränke nicht vergessen.
Einkehr: Cafe Demling in Randersacker

Treffpunkt: 9.00 Uhr am Hauptbahnhof Eingang Posthochhaus.

Um verbindliche Anmeldung bis zum  03.06.2023 wird gebeten.