Wanderung der NaturFreunde „Auf den Spessartfährten“

Sollte es die aktuelle Lage zulassen, könnte folgende Wanderung unter Einhaltung aller Schutz- und Hygienemaßnahmen stattfinden. Kurzfristige Änderungen können aber immer eintreten und die Wanderung somit auch abgesagt werden.

Treffpunkt: 8.30 Uhr Mainfrankensäle Veitshöchheim
(Wenn möglich können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Anfahrt ca. 50 Minuten)

Wegelänge: 19,5 km, Höhenmeter: 420 m, Wandergeschwindigkeit: ca. 5 km/h

Die NaturFreunde laden herzlich zu einer sportlichen Wanderung auf den Spessartfährten mit mehreren Steigungen ein.
Die Tour führt von Lohrhaupten aus, der Wegmarkierung der Spessartfährte folgend, bis zur Bayerischen Schanz. Bis dahin beträgt die Strecke ca. 14 km.

Sofern es möglich ist, besteht die Möglichkeit dort einzukehren. Nach der Pause wird sich die Gruppe auf den Rest des Weges bis nach Lohrhaupten machen.

„Fast alle Spessartfährten wurden mit dem „Deutschen Wandersiegel“ als Premiumwanderwege zertifiziert und versprechen ein unbeschwertes Wandererlebnis im Spessart auf höchstem Niveau. Auf reizvollen, abwechslungsreichen und gut markierten Naturwegen und Pfaden zeigen die Spessartfährten auf einzigartige Weise die Vielfalt der Region“ Quelle: www.spessart-tourismus.de/spessartfaehrten

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Getränke bitte nicht vergessen.

Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder: EUR 3,00

Anmeldung bis zum 06.06.2021:
Stefan Försch
Handy: 0152 25171749