Sportliche Monatswanderung mit Stefan im Spessart (Karlshöhe - Forsthaus Aurora - Sylvanhütte)

Sportliche schwere Wanderung aufgrund 800 Höhenmeter auf überwiegend Wald- und Schotterwegen. Daher ist gutes Schuhwerk nötig (Schuhprofil). Die Tour beginnt mit einem Anstieg zur Karlshöhe. Danach geht es hinunter ins Hafenlohrtal und von dort aus über den Forstweg zum Forsthaus Aurora mit einem weiteren Anstieg. Hier werden wir unsere erste Rast einlegen. Auf schmalem Wanderweg geht es wieder hinab in das Hafenlohrtal nach Einsiedel. Von dort führt eine dritte Steigung, welche auch das steilste Stück enthält, wieder nach oben auf die Sauhöhe und anschließend hinunter zur Sylvanhütte. Hier wird unsere zweite Rast eingelegt. Das letzte flachere Stück zum Wanderparkplatz ist zum Auslaufen gedacht.

Wegelänge: ca. 20 km
Höhenmeter: 800 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4,5 km/h

Unbedingt festes Schuhwerk erforderlich

Getränke nicht vergessen.

Einkehr: Forsthaus Aurora und Sylvanhütte

Treffpunkt: 8.30 Uhr am Hauptfriedhof am Eingang Schürerhaus

Um verbindliche Anmeldung bis zum  06.08.2023 wird gebeten.
Bitte um Mitteilung, wer eine Mitfahrgelegenheit braucht.

Kontakt:
Stefan Försch, Tel. 0152 25171749, mail: stefan.foersch@naturfreunde-wuerzburg.de