Neujahrswanderung zur Frankenwarte

Am 06. Januar 2023 haben Sie Gelegenheit mit den NaturFreundinnen Christel Schramm und Brigitte Schabel-Unger, wandernd das Neue Jahr zu begrüßen.

Wir werden im Steinbachtal unsere Wanderung beginnen und durch die Annaschlucht bis zur Frankenwarte hochsteigen. Dort kann man für einen Euro (bitte griffbereit halten) den Aussichtsturm besteigen und einen spektakulären Rundblick ins Maintal genießen. Danach laufen wir durch die Anlagen mit dem alten und besonderen Baumbestand bis zum Würzburger Käppele. Dieser Ort ist geschaffen, um einen Blick zurück ins vergangene Jahr zu werfen und gleichzeitig bietet er Gelegenheit, sich dem Neuen noch Unbekannten hoffnungsvoll zuzuwenden. Nach der kurzen Einkehr führt uns unser Weg über den Schützenhof zurück zum Parkplatz bei St. Bruno.

Weil an diesem Tag alle Lokale in der Nähe des Steinbachtales geschlossen sind, gibt es die Möglichkeit auf einen Schlusshock im Wasserhäusle (Mainaustraße), denn hier gibt es neben Parkmöglichkeiten auch durchgehendes Speiseangebot.

Wir treffen uns entweder um 10 Uhr an den Mainfrankensälen und fahren in Fahrgemeinschaften zu St. Bruno am Beginn des Steinbachtales oder treffen uns vor Ort um ca. 10:30 Uhr.

Für diesen Weg, mit mehreren Steigungen rechnen wir mit ca. 3 Stunden. Voraussetzung sind feste Schuhe, evt. Stöcke und wetterfeste Kleidung. Dieser Weg kann bei Glatteis nicht gegangen werden!

Anmeldung bitte bis 28.12.22 bei Brigitte Schabel-Unger Tel. 0151-41265327,

Gäste immer herzlich willkommen