Kräuterwanderung mit Apothekerin Dorle Hamm

TREFFPUNKT:  Vor der Sportgaststätte, am Fußballplatz Erlabrunn

BEGINN: 9.00 h  ENDE: ca. 14.00 h

Kräuter am Wegesrand von Streuobstwiesen, Weinbergen, im Kiefernwald

Wir wandern am Sonntag, 14.05.23 durch verschiedene Landschaftgebiete und Frau Dorothea Hamm erzählt uns über die am Wegesrand wachsenden Kräuter. Über ihre Heilwirkung und Anwendung, mit Geschichten und Hintergründen der verschiedenen Pflanzen wird uns die erfahrene Apothekerin berichten. Wer will, kann sich gerne Notizen machen!

Wir durchlaufen Streuobstwiesen, an Weinbergen vorbei über den Volkenberg durch den größten Schwarzkiefer-Bestand Deutschlands. Auf Leinacher Gemarkung werden wir am Wartturm rasten - dafür bitte Rucksackverpflegung und natürlich Getränke einpacken, gutes Schuhwerk ist ebenfalls erforderlich. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen - Mitglieder wandern kostenfrei, sonst bitte einen Unkostenbeitrag von 5,-€ entrichten.

Ich bitte um Anmeldung bis zum 11.05.23 unter Handy, WhatsApp oder Mail auf die anne.hausknecht-guelle@naturfreunde-wuerzburg.de oder 0171 6175104