Jungseniorenwanderung durch das Pleichachtal mit Uli Birkhold

Wir treffen uns in Rimpar auf dem Parkplatz am Sportgelände direkt an der Niederhofstraße (Straße von Würzburg nach Rimpar) und starten dort um 09.30 Uhr.
Von Würzburg ZOB fährt der Bus 450 um 09.00 vom Bahnsteig 6 nach Rimpar, Haltestelle Lagerhaus; Ankunft 9:20. Die Haltestelle liegt direkt neben dem Parkplatz.
Von Veitshöchheim bietet sich ggf. eine Anfahrt mit dem PKW an. Bitte bei der Anmeldung Bescheid geben, wer mit dem PKW kommt, damit wir Fahrgemeinschaften bilden können. Treffpunkt ist dann an den Mainfrankensälen um 9.00 Uhr.
Die Wanderung führt uns im Wesentlichen im Pleichachtal über das Hohe Kreuz, die Fischzuchtanlage des Bezirks Unterfranken, den südlichen Ausläufer des Gramschatzer Waldes, das Kloster Maidbronn (Riemenschneideraltar) und das Schloss Grumbach zurück zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt:
9.30 Uhr in Rimpar, Parkplatz am Sportgelände bzw.
9.00 Uhr an den Mainfrankensälen in Veitshöchheim

Weglänge: ca. 16 km
Höhenmeter: ca. 250 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4 km/h

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Brotzeit und Getränke für unterwegs bitte nicht vergessen. Schlusshock in Rimpar.

Verbindliche Anmeldung bis zum 12.06.2023 bei Ulrich Birkhold per E-Mail: ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de oder Telefon: 0172 6738019.