Jungseniorenwanderung: Mainwanderweg 1. Etappe

Sollte es die aktuelle Lage zulassen, könnte folgende Wanderung unter Einhaltung aller Schutz- und Hygienemaßnahmen stattfinden. Kurzfristige Änderungen können aber immer eintreten und die Wanderung somit auch abgesagt werden.

Wanderung der „Jungsenioren“

1.Etappe der Mainwanderung von Würzburg nach Lohr.

Donnerstag, 17.Juni 2021
Treffpunkt: 10.00 Uhr Würzburg, Hochhaus am Bahnhof (Post) am Brunnen
Wegelänge: ca. 17 km,
Höhenmeter: 300 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4,5 km/h

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Ggf. Brotzeit und Getränke bitte nicht vergessen.

Die NaturFreunde laden herzlich zur 1. Etappe der geplanten Mainwanderung von Würzburg nach Lohr ein.Wir starten an der Hauptpost in Würzburg und orientieren uns nicht am offiziellen Mainwanderweg, der praktisch auf dem Radweg von Würzburg nach Margetshöchheim verläuft, sondern wir wandern über den „Würzburger Stein“ nach Unterdürrbach und hinauf zum Schenkenturm, wo wir – nach derzeitigem Stand - um die Mittagszeit in der Pizzeria Mandino einkehren können.
Danach geht es weiter nach Gadheim zum Mittelpunkt von Europa und von dort über das NaturFreundehaus zum Bahnhof Veitshöchheim.

Anmeldung bis zum 13.06.2021 bei Ulrich Birkhold
E-Mail: ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de