Jungsenioren-Wanderung: 3. Etappe der Mainwanderung

Die Wanderungen auf dem Mainwanderweg bzw. auf Wanderwegen am Main von Würzburg nach Lohr wird dieses Jahr fortgesetzt. Aus den unterschiedlichsten Gründen konnten in 2021 nur 2 Etappen erwandert werden.

Die 3. Etappe führt uns von Retzbach nach Karlstadt. Der Start ist in Retzbach am Bahnhof und wir orientieren uns am offiziellen Mainwanderweg, der von Retzbach oberhalb des Mains mit tollen Ausblicken nach Karlstadt führt. Die Tour endet am Bahnhof in Karlstadt.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Veitshöchheim am Bahnhof (Zugang zu den Gleisen) und fahren je nach Teilnehmerzahl mit PKW oder dem Zug um 10.10 Uhr nach Retzbach, von wo wir mit der Bahn nach Retzbach bzw. Veitshöchheim zurückfahren.

Wegelänge: ca. 14 km
Höhenmeter: 400 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4 km/h

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Brotzeit und Getränke bitte nicht vergessen, da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht.

Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder: EUR 3,00

Verbindliche Anmeldung bis zum 14.04.2022 bei Ulrich Birkhold
per E-Mail: ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de oder Telefon: 0172 6738019