Monatswanderung: Auf EXTRATOUREN durch die schöne Rhön!

Wanderung Hassberge 10.04.22 fällt leider aus - dafür als Ersatz:

Auf EXTRATOUREN durch die schöne Rhön!

am Sonntag, 10. 04. 2022

Fahrgemeinschaften TP Mainfrankensäle am 10. 04. 2022 um 9.00 h

Zum Thema Fahrgemeinschaften (aus Umweltgründen und bei den Benzinpreisen) eine tolle Möglichkeit für alle, die mitgenommen werden wollen:

Ich habe den Gemeindebus buchen können und die Ersten, die sich für eine Mitfahrgelegenheit angemeldet haben, werden natürlich berücksichtigt!

Der zweite phantastische Punkt ist kultureller (und kulinarischer ) Art! Wir fahren von Strahlungen, nach der Wanderung 5 km nach "Maria Bildhausen" einer Klosteranlage unter Führung des Dominikus-Ringeisen-Werks, für Menschen mit Behinderungen. Dort können wir in der Klostergaststätte einkehren zu Vesper/ Kaffe und Kuchen/ warmes Essen - jeder wie er mag. Wer sich im weitläufigen Garten aufhalten möchte - auch möglich. Wegen der Reservierung bräuchte ich bitte noch dazu Rückmeldungen.

Anschliesend werden wir eine Führung erhalten, die uns die Geschichte (es gibt ein Euthanasie-Denkmal), die Historischen Räume, die Aufgaben, usw. näher bringt und Ihr werdet die Atmosphäre dieses besonderen Ortes erspüren. Nächstes Wochenende ist dort großer Verkauf von gefertigten Produkten aus Behinderten-Einrichtungen. Wer sich informieren möchte, kann schon mal hinfahren oder sich auf der sehr guten Homepage einlesen - www.bildhausen.de  Da die Führer ehrenamtlich sind, geht der Preis in voller Höhe an die Einrichtung! (ca. 3 - 4 € pro Person, je nach Teilnehmerzahl)

Ebenfalls auf dem Weg liegt uns ein regionaler BIO-Hofladen, den wir bei Interesse besuchen könnten - sie würden für uns öffnen und wir könnten bestellte Sachen mitnehmen. Müsste ich nur auch bitte wissen und absprechen. Das Angebot findet ihr unter www.landwirtschaft-schlembach.de.

Ich freue mich sehr über diese Tour in die nahe Vorrhön und hoffe auf Euer reges Interesse.

13.2 km , 257 HM, ca 4 Std.,  Rucksackverpflegung, feste Schuhe, Wandersachen.

Gäste herzlich willkommen, Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder 3,-€, Fahrtkosten werden umgelegt

Anmeldung bis zum 07. 04. und nähere Info bei

Anne Hausknecht-Gülle – 0171 6175104